FAQ – Häufig gestellte Fragen

Habe ich ein RĂĽckgaberecht?

Bei dem Verkauf von Eintrittskarten fĂĽr eine Konzert-, Musical-, Theater-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB vor. Dies bedeutet, dass Eintrittskarten von Umtausch und RĂĽcknahme ausgeschlossen sind.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • FĂĽr Sendungen nach Ă–sterreich betragen die Versandkosten 4,90 €.
  • Bei der Abholung vor Ort in der GrazerstraĂźe 11, 8600 Bruck an der Mur, fallen keine Versandkosten an.
  • FĂĽr Sendungen nach Deutschland betragen die Versandkosten 4,90 €.
  • FĂĽr Lieferungen in weitere EU-Länder betragen die Versandkosten 4,90 €.  

In welche Länder versendet das Rechbergrennen die Tickets?

Wir sind ein österreichisches Unternehmen und versenden in alle EU-Länder.

Wie lange ist die Bearbeitungsdauer / Lieferzeit?

Die Bearbeitungsdauer variiert nach Zahlungsmethode zwischen 1 und 10 Werktagen.

Die Lieferdauer beträgt in der Regel

  • Ă–sterreich: 3 – 5 Werktage
  • Deutschland: 5 – 7 Werktage
  • EU-Länder: bis 7 – 10 Werktage

Wir versenden mit der Ă–sterreichischen Post AG.

Warum ist die Angabe meiner E-Mail Adresse wichtig?

An deine E-Mail-Adresse senden wir dir Informationen zu deinem Bestellprozess sowie den vorĂĽbergehenden PDF-Gutschein. So bist du ĂĽber den Status deiner Bestellung immer auf dem Laufenden. Wir versenden keine Werbemails an deine Mail-Adresse. 
Sollte innerhalb von 24h Stunden keine Bestellbestätigung in deinem Postfach eingehen, überprüfe im ersten Schritt deinen Spam-Ordner oder melde dich direkt bei uns unter der E-Mail info@rechbergrennen.co.at

Wie funktioniert die Abholung vor Ort?

Für die Abholung vor Ort benötigst du einen Ausweis sowie deine Bestellbestätigung mit deiner Bestellnummer. 

Du bekommst im ersten Schritt eine Bestellbestätigung inkl. einem PDF Gutschein. VORSICHT: Dieser PDF-Gutschein ist KEINE gültige Eintrittskarte für das Sportevent. Wir kontaktieren dich mindestens 30 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail und informieren dich darüber, wo und in welchem Zeitfenster du deine Tickets abholen kannst.

Abholungsort
mea IT Services
E-Commerce BĂĽro
1. Stock (nutze den Lift)
GrazerstraĂźe 11
8600 Bruck / Mur

Zeitfenster
Wir informieren dich mindestens 30 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail darĂĽber, in welchem Zeitfenster du deine Tickets abholen kannst.

Wo kann ich mich ĂĽber das Rechbergrennen 2023 informieren?

Wenn du dich fĂĽr unsere Veranstaltung interessierst, folge uns am besten auf

Facebook

Instagram

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Wenn du noch Fragen rund um deine Bestellung oder zu unserer Veranstaltung hast, dann erreichst du uns unter info@rechbergrennen.co.at.

FAQs zum Shuttleservice

Ist die Bestellbestätigung gleichzeitig das Ticket für den Shuttleservice?

Nein, Sie erhalten das gültige Ticket nach der erfolgten Online – Bestellung frühestens 30 Tage vor der Veranstaltung per Post übermittelt.

Kann ich unterwegs in den Shuttlebus einsteigen?

Ja, entlang beider Routen besteht die Möglichkeit an den in der Information beschriebenen Haltestellen. Es ist aber in allen Fällen ein Ticket für eine der Fahrtzeiten / eine der Abfahrtsorte zu buchen, da die Plätze in Summe begrenzt sind.

Wo genau fĂĽhrt das Shuttleservice am Veranstaltungsort?

Die Ausstiegspunkte sind jeweils ca. 700 m vom Fahrerlager (von Weiz kommend) bzw. vor der Zielkurve (von Frohnleiten kommend) entfernt. Von dort ist bitte zu FuĂź weiterzugehen.

Ich möchte das Shuttleservice nur fĂĽr die Anreise nutzen – geht das?

Ein kostenpflichtiges Ticket umfasst sowohl die An- als auch die Abreise, eine KostenrĂĽckerstattung bei Nutzung nur der Anreise ist nicht vorgesehen.

Ist die Eintrittskarte fĂĽr das Rennen gleichzeitig auch das Ticket fĂĽr den Shuttleservice?

Nein, das Ticket fĂĽr das Shuttleservice ist separat zu buchen/bestellen.

Gibt es ein ermäßigtes Ticket für Kinder?

Nein, die Plätze im Shuttlebus sind unabhängig von dem Alter des Nutzers preislich einheitlich.